Relaunch des Linkaufbau-Workshops

In eigener Sache: Das Content-Marketing-Magazin bietet neben dem Content-Marketing-Workshop jetzt auch einen Linkaufbau-Workshop.

2016-04-25

Moderne Linkaufbau-Strategien lernen

Das Thema Linkaufbau wird aktuell in Branchenkreisen heiß diskutiert. Seit Google mit den Pinguin-Updates Tricksereien in diesem Bereich deutlich erschwert hat, sind viele Anbieter unsicher darüber, ob sie überhaupt noch Links aufbauen sollen. Ja, das müssen sie, denn Links gehören – laut Google – immer noch zu den beiden wichtigsten Rankingfaktoren überhaupt. Hierzu berichtete jüngst auch der Toolanbieter SISTRIX in einem Beitrag mit dem provokanten Titel „Nur Dummköpfe ignorieren Linkbuilding“.

Die Botschaft, die Google über die Pinguin-Updates vermitteln möchte, ist nicht: „Bitte hört auf Links aufzubauen“, sondern …

Bitte fangt endlich damit an, ordentliche Links aufzubauen

Viele Marketer sind verunsichert darüber, was genau das bedeuten soll. Aus diesem Grund hat sich das Content-Marketing-Magazin dazu entschlossen, neben dem Content-Marketing-Workshop (aktuell Inhouse) auch einen öffentlichen Linkaufbau-Workshop anzubieten.

Linkaufbau-Workshop
Linkaufbau-Workshop.de

Der Workshop ist für bereits Eingestiegene und Fortgeschrittene Menschen aus allen Content-Marketing-Bereichen gedacht. Darunter fallen z. B. Linkaufbau, Redaktion, Journalismus, Social-Media, SEO, Content-Marketing, PR, Onlinemarketing, Sales, E-Commerce, Affiliates und andere.

Was ist neu am Linkaufbau-Workshop?

Den Linkaufbau-Workshop gab es unter anderen Bezeichnung schon 2012, zuletzt zog er als Tour durch Deutschland. Der Fokus lag damals auf einer einzelnen Linkaufbau-Strategie, dem sogenannten Linkbait.

Wir haben uns für den Relaunch ein ganz neues Konzept ausgedacht. Praxiswissen steht im Mittelpunkt. Der große Hauptanteil besteht jedoch aus sogenannte Interaktivsessions, in denen drei konkrete Linkaufbau-Hauptstrategien beleuchtet werden. Die Teilnehmer erarbeiten nach der Vorstellung einer Hauptstrategie dann unter Anleitung ein Szenario, wie sie selbst diese Strategie in den eigenen Projekten einsetzen können. Somit hat jeder Teilnehmer nach dem Workshop einen konkreten Plan für die nächsten Schritte. Zum Abschluss des Tages gibt es einen Gesamtüberblick über viele weitere, legitime Strategien, sodass die Teilnehmer danach bestens gerüstet sind, um erfolgreich mit ihrem Linkaufbau durchzustarten.

Relaunch-Konditionen

Da es sich um einen Relaunch handelt, gibt es besondere Kondition. Der normale Ticketpreis liegt bei 600,- €. Ein Ticket für die Neuauflage gibt es einmalig bereits für nur 299,- €. Für eine Veranstaltung zu Thema Linkaufbau ist dieser Preis konkurrenzlos.

Danke an SISTRIX

Ein besonderer Dank geht an SISTRIX, die uns die Räume für den Relaunch des Linkaufbau-Workshops zu Verfügung stellen. Der Workshop findet also in zentraler Lage in Bonn statt. Die genaue Adresse und alle weiteren Informationen finden sich auf der Homepage

Linkaufbau-Workshop.de

Saša Ebach ist Autor, Gründer und Chefredakteur des Content-Marketing-Magazins.

Kommentare